• ueber-uns_02.jpg
  • unser-team_02.jpg
  • unsere-mitgliedschaften_02.jpg
  • unsere-partner_02.jpg
  • jobs_02.jpg
Erfolgreich im E-Commerce mit China >
< Das Web verabschiedet sich von Flash
15.02.2018 15:47 Alter: 124 days

Das Internet wächst weiter

Social Media zieht mit


Auch wenn klar ist, dass das Internet nicht mehr wegzudenken ist, sind die aktuellen Zahlen und Statistiken beeindruckend – und verweisen wieder auf die Bedeutung des Online Marketing und die Nutzung von Social Media für den Geschäftserfolg. Hier ein paar Zahlen dazu:

Mittlerweile ist mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung online, also über 4 Milliarden Menschen nutzen das Internet. Auf Deutschland bezogen ist die ist die Quote noch deutlich höher: Hier sind neun von zehn Personen online unterwegs. Und Social Media ist in Deutschland schon bei der Hälfte der Internet Benutzer im Einsatz – die Nutzung der sozialen Medien für das Marketing kann also nicht mehr ausbleiben wobei viele Unternehmen hier noch einen Nachholbedarf haben.

Google verzeichnet innerhalb von nur 60 Sekunden über 3,8 Millionen Suchanfragen weltweit, in der selben Zeit finden bei Facebook mehr als 243.000 Foto-Uploads statt rund 350.000 Tweets werden versandt.
Innerhalb von 12 Monaten betrug das Wachstum der Online-Nutzung sieben Prozent, auch weil Smartphones und mobile Datentarife immer günstiger werden. Noch deutlich höher ist das Wachstum mit 15 Prozent bei Social Media, in absoluten Zahlen ausgedrückt sind das 38 Millionen Personen, welche Facebook, Twitter und Co. aktiv einsetzen – auch für die Suche nach Produkten und Dienstleistungen.

Gefunden auf:
http://blog.wiwo.de/look-at-it/2018/01/30/erstmals-ueber-4-milliarden-internet-nutzer-mehr-als-die-haelfte-der-weltbevoelkerung/

http://blog.wiwo.de/look-at-it/2018/03/12/jede-minute-im-internet-2018-38-milllionen-google-suchen-800-000-dropbox-dateien/

https://blog.hubspot.de/marketing/social-media-in-deutschland

https://de.statista.com/infografik/13156/das-passiert-in-60-sekunden-im-internet/